Webinar

Am 08. und 21. November haben wir uns intensiv mit diesem Themengebiet in unserem Webinar auseinandergesetzt.

Bei Dir im Unternehmen wurden bereits erfolgreich diverse Applikationen über die Microsoft Power Platform implementiert. Sei es eine App mit automatisierten Prozessen oder verschiedene wichtige Analysen, die mithilfe von Power BI erhoben wurden. Diese sollen die interne Struktur optimieren, um das Potenzial des Unternehmens noch weiter auszubauen.

Doch was passiert im Szenario einer korrupten Applikation oder bei einer unwiderrufbaren Datenlöschung? Mit OnBoard Funktionen von Microsoft ist es nicht möglich, die einzelnen Strukturen der Power Platform zu sichern oder wiederherzustellen. Im Ernstfall sind dann wichtige Applikationen oder Daten verloren und der dadurch entstehende Schaden kann schwerwiegende Auswirkungen auf das Unternehmen haben.
 
Anhand des konkreten Beispiels der „Brotzeit-App“ stellen wir Dir in unserem Webinar das neue Add-on des Backup Tools von AvePoint vor. Dieses ermöglicht es, die Microsoft Power Platform (Power BI / Power Automate / Power Apps) zu sichern und widerherzustellen.

Szenario:
Für Deine Kolleginnen & Kollegen hast Du erfolgreich eine kleine aber feine „Brotzeit-App“ entwickelt. Darüber kann jeder im Unternehmen seine gewünschte Mahlzeit eintragen und die Bestellung wird automatisiert beim Lieferanten des Vertrauens abgesetzt. Gefühlt war das für Dich und die Kollegschaft die Revolutionierung der Mittagspause!

Eines Tages erreichen Dich morgens unzählige Hilfe- sowie Beschwerdenachrichten, dass die Brotzeit-App nicht mehr funktioniert und somit die Brotzeit in Gefahr ist! Scheinbar wurde ein gewisser Bestandteil der Applikation versehentlich gelöscht. Was ist zu tun, damit die App wieder funktioniert?

In diesem Webinar zeigen wir Dir, wie mächtig das AvePoint Tool ist und wie Du die Brotzeit ganz einfach rettest!

Das zeigen wir konkret:
– Einführung in die Möglichkeiten zum Backup und Recovery der Power Platform mit AvePoint
– Benutzeroberfläche inkl. der entsprechenden Konfigurations-Optionen
– Demo: Backup und Restore einer Power Platform Lösung

Hier geht’s zu den einzelnen Ressourcen:

Aufzeichnung Webinar: https://lans.co/RecordingWebinarBackupPP
Download der Präsentationen: https://lans.co/BackupPPDownload

Gibt es Lizenzstaffeln oder wie sieht eine preisliche Staffelung aus?
Grundsätzlich nicht. Es gibt eine preisliche Staffelung je nach Lizenzierungsmodell (Storage oder User). In bestimmten Fällen (z.B. bei einem Produktbundle) kann eine entsprechende Kondition vereinbart werden.

Welche Möglichkeiten für den Bezug der IKP gibt es (monatlich, jährlich, etc.)?
Die IKP kann monatlich (Aktion bis Jahresende 2023), 12 Monate und 24 Monate gebucht werden. Je Nach Laufzeit varriert der monatliche Basispreis.

Werden Änderungen nur einmal am Tag erfasst?
Als Beispiel kann eine neue Power App erst dann gesichert werden, wenn sie im Scanprofil aufgenommen ist. Das Scanprofil läuft einmal am Tag, daher kann die App erst im Anschluss gesichert werden.

Kann man einen Backup-Job manuell starten?
Ja, das ist durch die Anpassung des Backup-Intervalls möglich.

Kann man das Backup manuell starten nachdem ein Fehler aufgetreten ist?
Ja, bei den Backup-Details des jeweiligen Services unter den drei Punkten. Das gilt nur wenn das Backup komplett fehlgeschlagen ist und nicht wenn Fehler oder Warnungen auftreten.

Sieht man, wann und wer Dateien oder Informationen wiederhergestellt hat?
Ja das ist über die Berichterstattung möglioch (System Auditor)

Sieht man, ob Einstellungen am Backup geändert wurden?
Ja das ist über die Berichterstattung möglioch (System Auditor)

Gibt es unterschiedliche Power App Use Cases, um sich inspirieren zu lassen?
Ja, ihr könnt gerne zur Vorstellung dieser auf vertrieb(at)lansco.de zukommen