Kulturwandel

Ohne grundlegende Veränderungen geht es nicht


Homeoffice und die Digitalisierung von Prozessen sowie die Verlagerung in die Cloud sind in aller Munde. Hier ist das Stichwort “Digital Work”. Die Voraussetzung für diese Konzepte ist ein großes Maß an Vertrauen seitens der Unternehmen gegenüber ihren Mitarbeitern. Letztlich hat sich aber gezeigt, dass das Aufbrechen alter Strukturen überwiegend positive Aspekte hervorgebracht und sogar zu einer Steigerung der Produktivität geführt hat. Genau auf diese positiven Aspekte setzt auch das Prinzip der Digital Work.  

Auch als Unternehmen von der Masse abheben

Besonders in Zeiten, in denen Bewerber sich zunehmend ihren Betrieb aussuchen können, ist die Zufriedenheit der potentiellen Mitarbeiter ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Flexiblere Arbeitszeiten, keine tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz oder Urlaub im In- und Ausland mit Arbeit verbinden? Punkte wie diese waren zu früheren Zeiten kaum denkbar. Digital Work macht dies mit überschaubarem Aufwand möglich. Zufriedene Mitarbeiter leisten gerne und gut ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens.  


Interesse, wie wir das Abenteuer Digital Work gemeistert haben?

Unser Weg zum Modern Workplace

Lösungen wie Microsoft Teams helfen dabei, vernetzt zu bleiben. Sie ersetzen nicht nur das klassische Tischtelefon, sondern bilden auch die Zentrale für die Kommunikation im Unternehmen. Außerdem unterstützen sie uns mit optionalen Tools bei den täglich anfallenden Arbeiten.  


Es kann nicht bestritten werden, dass wir uns in einer Phase des Kulturwandels befinden. Und obwohl dieser Wandel im Vorfeld oft mit großer Skepsis betrachtet wurde, wissen wir mittlerweile, dass er auch massive Chancen zur Veränderung und letztlich zur Verbesserung birgt.   
Wir als LANSCO GmbH haben diese Grundsätze und Arbeitsweisen bereits seit Jahren verinnerlicht. Profitiere von unserer Erfahrung und lasse uns dich unterstützen bei deinem Start in die aufregende Welt der Digital Work.  

Microsoft 365 Dienstleistungspakete


GUTE GRÜNDE FÜR DEN KULTURWANDEL DURCH DIGITALISIERUNG

  • Steigerung der Produktivität
  • Flexiblere Arbeitszeiten
  • Erhöhte Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter
  • Reduzierte Infrastrukturkosten
weiß / dunkelgrau Übergang
+49-9281-5469850