Webinare & Veranstaltungen

Trainings der LANSCO


"Nichts ist so stetig wie der Wandel" und "Man lernt nie aus" sind nur zwei Redewendungen, die das andauernde Erlernen von neuen Fähigkeiten und die Aneignung von zusätzlichem Know-How kurz und knackig beschreiben. Mit dem Aufbau unseres Videolabs im vergangenen Jahr, bieten wir allen Interessierten einen Zugang zu spannenden Webinaren der LANSCO. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

ColorCloud Hamburg - Let's paint the cloud
Entsorgung DIGITAL - Microsoft 365 Compliance, wichtig oder für die Tonne?

19.04.2024 im East Hotel Hamburg von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr

Neben dem Trend von Smart Waste und dem Recycling von Daten im Unternehmen, stehen auch die Digitalisierung der Arbeitsplätze und das digitale Einbinden der operativen Mitarbeiter in der Entsorgungsbranche zunehmend im Fokus. In den vergangenen drei Jahren hat uns der Digitalisierungsschub gezeigt, wie schnell wir IT-Lösungen an die Endbenutzer bringen können. Dabei blieb in vielen Unternehmen aber die Compliance und Application Security auf der Strecke.

Was bedeutet Compliance und Application Security in diesem Kontext genau und wie kann die Absicherung in der Cloud konkret aussehen? Kaum ein Begriff kann so weit gefasst werden und ist so vielfältig. Es verwundert also nicht, dass die Absicherung von digitalen Umgebungen lückenhaft ist – wo soll man nur anfangen und wo aufhören?

Wir zeigen euch durch den Use Case eines der größten Entsorgungsunternehmen Deutschlands, wie die Herausforderungen der Digitalisierung von Arbeitsplätzen hinsichtlich IT-Security & Compliance umgesetzt werden konnten. Der Use Case stellt den sicheren Weg in die Microsoft 365 Welt dar, was abseits der Entsorgungsbranche für jedes Unternehmen relevant ist.

Redner

              
Patrick Rauch    
Sales & Business Development Manager    

ISX2024 NEXTGEN IT-SECURITY – ONE STEP AHEAD OF CYBER CRIMINALS
Level Up: Entwicklung einer innovativen und integrativen KI-Strategie am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens

05. Juni - Hamburg
20. Juni - Frankfurt/Main
04. Juli - München & Digital

Seit geraumer Zeit ist die Microsoft KI in Form des Copilot für Microsoft 365 veröffentlicht worden und die KI-Tools sind gerade dabei die moderne Arbeitswelt zu revolutionieren. Wir kennen viele Funktionen von Chat GPT oder anderen KI-Tools. Die Entwicklung einer KI-Strategie zum Rollout der Technologien im gesamten Unternehmen gestaltet sich jedoch oftmals als herausfordernd.

Wir zeigen euch in einem Use Case eines mitteständischen Unternehmens, wie ein innovativer und integrativer Ansatz aussehen kann - Dabei bleiben weder Security noch die Datenorganisation auf der Strecke.

Redner

                  
Patrick Rauch  Kevin Fuchs 
Sales & Business Development Manager      Sales Consultant 
weiß / dunkelgrau Übergang
+49-9281-5469850